Job Detail

Mitarbeiter/-in Helpdesk/Support (100%)

Inseriert am: 20.09.2018

Mitarbeiter/-in Helpdesk/Support (100%)


Wir sind ein etabliertes Handels-, Dienstleistungs- und Entwicklungsunternehmen in den Bereichen Informatik und Telekommunikation. Wir betreuen unsere Kundschaft direkt oder durch unsere Partner in ganz Europa. Zur Erweiterung unseres Helpdesk-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n


Mitarbeiter/-in Helpdesk/Support (100%)


Nach sorgfältiger Einführung und fundierter Schulung erwartet Sie ein breit gefächertes Aufgabenspektrum.


Zu Ihren Tätigkeiten gehören unter anderem



  • Mitarbeit im novalink Helpdesk Team (SPOC)

  • 1st / 2nd Level Support für die IT-Infrastrukturen unserer Kunden und Partner

  • Sicherstellung und Gewährleistung der mit dem Kunden definierten Service Leistungen

  • Überwachung und Koordination von Tickets

  • Pflege der internen Knowledge-Datenbanken und Dokumentationen


Ihre Person

Wir suchen eine agile, umsichtig und aktiv handelnde Persönlichkeit mit abgeschlossener technischer Ausbildung, idealerweise als Informatiker/-in. Sie arbeiten methodisch und kundenorientiert, sind zwischen 20 und 35 Jahre jung und können wertvolle Erfahrung in der IT vorweisen. Ausserdem bringen Sie Kenntnisse in folgenden Gebieten mit und/oder sind interessiert sich entsprechend weiterzubilden:



  • Microsoft Produkte wie Windows Server, Exchange, SQL, VMware

  • Telekommunikationssysteme (VoIP, SIP, Telefonieserver, Alarmierung etc.)

  • novalink Portfolio, siehe www.novalink.ch/loesungen


Ihre Muttersprache ist Deutsch. Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einer zukunftsorientierten, erfolgreichen KMU. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihre Ideen in einem jungen, dynamischen und kollegialen Arbeitsteam einzubringen und sich Ihren Fähigkeiten und Neigungen entsprechend weiterzuentwickeln.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie Ihr Fachwissen erweitern und beruflich weiterkommen wollen, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an untenstehende Adresse oder direkt per E-Mail an » jobs@novalink.ch

novalink GmbH

Zürcherstrasse 310

CH-8500 Frauenfeld


Stellenangebot teilen

Details