Das Finanzmanagement der Stadt Schlieren hat eine spannende Entwicklung vor sich und sucht auf den 1. November oder nach Vereinbarung eine qualifizierte
Als Projektgemeinde im Kanton Zürich hat die Stadt Schlieren bereits die Rechnungslegung (HRM2) sowie die Finanzsysteme auf Microsoft Dynamics NAV (Navision) eingeführt. Der Bereich Finanzen befindet sich in einer Konsolidierungsphase und die Instrumente, insbesondere Finanz-IKS und –Controlling, werden durch Sie weiterentwickelt, standardisiert und gepflegt. Bei Entscheidungsgrundlagen für Beschlüsse, bei der Budget- und Finanzplanung sowie im Jahresabschluss arbeiten Sie aktiv mit. Als Schnittstelle zwischen den Abteilungen der Stadt und abteilungsintern nehmen Sie auch die Assistenzfunktion der Abteilungsleitung wahr. Je nach Eignung und Pensum übernehmen Sie die Leitung von Projekten und/oder Teilprojekten in den Themenbereichen Finanzen und Organisation.
Wir erwarten eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit höherer Weiterbildung in Betriebswirtschaft (HF/FH) bzw. einer gleichwertigen Ausbildung. Umfassende Kenntnisse im ERP-Umfeld werden ebenfalls vorausgesetzt, Microsoft Dynamics NAV (Navision) wäre von Vorteil. Erfahrung in der Projektarbeit und Vertrautheit mit operativen und konzeptionellen Fragen des Finanz- und Rechnungswesens einer öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert. Die Stelle eignet sich auch für Wiedereinsteiger/innen oder für Personen, die gleichzeitig in einer Weiterbildung sind oder eine solche planen. Die Arbeitszeit kann auf der Basis einer Jahresarbeitszeit nach Absprache flexibel gestaltet werden.
Wir bieten Ihnen eine spannende, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit vielen Kontakten, bei welcher Sie Ihre Kompetenzen aktiv einbringen können. Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Stadthaus von Schlieren und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
www.schlieren.ch
Schlieren – wo Zürich Zukunft hat