Job Detail

2nd Level IT Supporter

Inseriert am: 28.08.2018

 


Der Sulzer-Konzern ist weltweit an über 150 Standorten tätig und auf Pumpen, Wartung und Dienstleistungen für rotierende Maschinen sowie Trenn-, Reaktions- und Mischtechnologie spezialisiert. Im Bereich Group Functions an unserem Hauptsitz in Winterthur, Schweiz, arbeiten hoch qualifizierte Spezialisten in verschiedenen divisionsübergreifenden Disziplinen.


 


Für unser IT Team in Winterthur suchen wir zur Unterstützung des IT Client Supports für unsere Benutzer in der Schweiz eine/n kundenorientierte/n und selbständige/n



2nd Level IT Supporter


 


Ihre Aufgabe:


In dieser abwechslungsreichen Aufgabe unterstützen Sie Sulzer-Mitarbeiternde (schwerpunktmäßig am Standort Winterthur sowie weiterer Standorte) bei Anfragen hinsichtlich IT-Störungen sowie sonstiger IT-Anliegen unter Zuhilfenahme moderner IT-Werkzeuge vor Ort sowie über Remote-Verbindungen. Dies beinhaltet im Alltag unter anderem:



  • Überwachung der gesamten IT-Infrastruktur (v.a. stationäre und mobile Endgeräte auf Windows-Basis sowie firmenspezifische Hard- und Software, Benutzer- und Berechtigungsverwaltung mit Active Directory, Netzwerke, Anwendungen, Server, Internet, O365 Admin-Konsole, Skype for Business)

  • Installation und Konfiguration von Endgeräten

  • Entgegennehmen, Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen sowie Service-Anfragen im 2nd Level Support unter Zuhilfenahme gängiger IT-Werkzeuge (z.B. Ticketsystem, Remote-Access-Lösungen)

  • Bei Bedarf Weiterleitung von Störungsmeldungen sowie Service-Anfragen an den 3rd Level Support, externe lokale Dienstleister oder Management

  • Durchführung der Arbeiten nach ITIL-Standards, i.d.R. durch Nutzung des firmeninternen Ticket Systems und unter Einhaltung vorgegebener Service Level Agreements (SLA) sowie Kennzahlen / Key Performance Indicators (KPI)

  • Mitarbeit und Unterstützung bei lokalen und globalen IT-Projekten


 


Ihr Profil



  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung und erste einschlägige Berufserfahrung (idealerweise in einer vergleichbaren Unternehmensstruktur)

  • ITIL- bzw. Microsoft-Zertifizierungen (Server / Client / Netzwerk) von Vorteil

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Analytische, strukturierte und problemlösungsorientierte Herangehensweise

  • Eigenständiges aber auch teamorientiertes Arbeiten

  • Flexibilität hinsichtlich Aufgaben sowie Arbeitszeiten, sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen


 


Wir bieten


ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches Ihnen berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld ermöglicht.


 


Wir freuen uns über Ihre vollständige Online-Bewerbung.

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