Job Detail

Kongresstechnikerin/-techniker 100%

Inseriert am: 16.07.2018

  • Empfang von Veranstaltern und Kunden bei Kongressen

  • Begleitung und Betreuung von Anlässen in Hörsälen und Kursräumen als Operator (auch an Wochenenden und Abenden)

  • Unterhalt von Mobiliar und Geräten in Hörsälen und Kursräumen

  • Einholen von Offerten für Neuanschaffungen resp. Reparaturen von Geräten

  • Bedienung und Programmierung der Votinganlage

  • Betreuung von Podcast-Systemen

  • Durchführung von Videokonferenzen



  • Abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise Multimedia-Kongresstechniker)

  • Versiert im Umgang mit IT

  • Stilsicheres Deutsch, gute mündliche Englischkenntnisse von Vorteil

  • Sie sind kontaktfreudig, zeitlich flexibel, selbständig, können Prioritäten setzten

  • Sie sind bereit an Wochenenden und Abenden zu arbeiten

  • Interesse am lebhaften Hotelleriebetrieb in einem Universitätsspital


Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sich weiterentwickelnden Betrieb.


Die Insel Gruppe ist eines der führenden Spitalunternehmen der Schweiz. Der Verbund mit sechs Standorten stellt eine hochwertige Patientenversorgung sicher, von der Grundversorgung bis hin zur hochspezialisierten Medizin und bietet damit ein abgestuftes Versorgungsmodell an.


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Claudia Laubscher,
Stv. Leiterin Restauration, Kongresse & Anlässe,
Telefon +41 632 28 61

Details