Das Amt für Soziales, Abteilung Sozialhilfe und Asyl, ist zuständig für die Aufnahme, Koordination der Betreuung und Gewährung von Leistungen an Asylsuchende. Weiter erbringt sie Dienstleistungen für Sozialämter und Behörden des Kantons und erfüllt weitere Aufgaben im Bereich der Sozialhilfe. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung eine/einen
Ihre Aufgaben Führung des Gesundheitskostenbereichs für Asylsuchende (Prüfung von Kostengutsprachen und Abrechnungen, Zahlungswesen) Kontrolle und Weiterverarbeitung von Quartalsabrechnungen der Gemeinden Mitarbeit beim Erfassen von Personendaten und der Dokumentablage in der Datenbank (Tutoris) sowie beim Aufbau der digitalen Klientendossierführung Administrative Unterstützung des Asylkoordinators Erledigung administrativer Aufgaben im Bereich der Sozialhilfe
Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung Vorzugsweise Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung Interesse für das Asyl- und Sozialhilfewesen Gute EDV-Anwenderkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, hohe Selbständigkeit und ein Flair für Zahlen Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit