Job Detail

Fachangestellte / Fachangestellter Administration Sozialdienst 60 - 70%

Inseriert am: 24.09.2018
Für ein Beratungsteam suchen wir Sie per 01.01.2019 oder nach Vereinbarung als

Fachangestellte / Fachangestellter Administration Sozialdienst

60 - 70%

Ihre Tätigkeiten



  • Dossiers (in Papierform und elektronisch) bewirtschaften

  • Abklärungen und Anmeldungen im Bereich der Sozialversicherungen (z.B. Kinderzulagen, IV, EL, BVG etc.) vornehmen

  • Zahlungen auslösen, Rechnungen bezahlen und Kostengutsprachen erstellen

  • Auskünfte erteilen an Klientel und Dritte sowie Abklärungen tätigen bei internen und externen Stellen

  • Korrespondenz bearbeiten und Protokolle verfassen


Ihr Profil



  • Kaufmännische Ausbildung

  • Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der öffentlichen Sozialhilfe

  • Fundiertes Wissen im Bereich der schweizerischen Sozialversicherungen

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Fremdsprachenkenntnisse sowie Dienstleistungsorientierung

  • Planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie Eigeninitiative


Ihre Vorteile


Ihr Kontakt


Für weitere Auskunft steht Ihnen Marianne Brügger, Stv. Sektionsleitung, Telefon 031 321 60 51 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


Ihre Unterlagen senden Sie online
oder an:


Direktion für Bildung, Soziales und Sport, Sozialamt, Support
Eveline Tüscher, Schwarztorstrasse 71, 3007 Bern
Bewerbungsfrist bis 10.10.2018


Arbeiten für die Stadt Bern


Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.


Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Der Sozialdienst ist für hilfesuchende Erwachsene und deren Familienangehörige zuständig.

Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

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