Job Detail

Senior Support Consultant

Inseriert am: 09.08.2018

Wir alle benutzen täglich Maschinen und Geräte, die installiert, gewartet oder repariert werden müssen. Zig
Millionen Servicetechniker weltweit sorgen dafür, dass diese funktionieren. Und wir von Coresystems haben uns
genau diesen Personen und Aufgaben gewidmet. Unsere umfassende Servicemanagement-Software unterstützt
Unternehmen - unabhängig von deren Grösse - im Serviceprozess und stellt die richtigen Daten zum richtigen
Moment zur Verfügung. In real-time via Cloud an jedes beliebige mobile Gerät. So verändern wir den Kundendienst
mit Spitzentechnologie und sorgen für perfekte Service-Momente bei unseren Kunden.


Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für unser innovatives und internationales IT-Unternehmen eine/n:


DEINE NEUE STELLE
Wir sind auf der Suche nach einem motivierten und zuverlässigen Kollegen für unser wachsendes Team in
Windisch, Freiburg oder Berlin. Als Support Consultant bei uns bearbeitest Du Coresuite OnPremise und SAP
Business One Anfragen unserer Partner und Kunden.



  • Anwenderfragen zu SAP Business One oder unseren eigenen Zusatzprogrammierungen

  • Individualanpassungen (Umsetzung von Individual/Änderungsanforderungen von Reports und
    Programmierungen)

  • Meldung von Irregularitäten der Software

  • Kurzschulungen


Die vielseitige Arbeit als Support Consultant umfasst die generelle Analyse der Anfragen, das Troubleshooting des
gemeldeten Verhaltens auf technischer Basis und die Implementierung neuer Anforderungen.
Als Support Consultant stehst Du täglich in direktem Kontakt mit unseren Kunden, Partnern, Softwareentwicklern
sowie unseren Softwarelieferanten. Es handelt sich hierbei um eine 2nd und 3rd Level Support Stelle.


Wir freuen uns auf Deine persönlichen "core moments"!


WAS DU MITBRINGST



  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich

  • Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle

  • Gute ERP-Kenntnisse (SAP Business One von Vorteil)

  • Sicherer Umgang mit den Datenbankmanagementsystemen MS SQL & HANA

  • Programmierkenntnisse (SQL, VB, C#)

  • Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch (Wort und Schrift) und fliessende

  • Englischkenntnisse; Französisch- und weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

  • Professioneller Umgang mit Kunden

  • Hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit

  • Große Lernbereitschaft und Auffassungsgabe

  • Hohes Mass an Qualitätsbewusstsein


WAS UNS AUSZEICHNET
Wir sind stolz auf unseren Startup Spirit, den wir uns erhalten haben. Coresystems ist mit seinen 150
Mitarbeitenden weltweit wie eine grosse Familie. Wir haben eine Leidenschaft für das, was wir tun; ein grosses
Know-how, auf dem unsere Leistung beruht; einen hohen Service-Anspruch, der uns anspornt; weltweite Kontakte,
die uns inspirieren; eine Neugier, die uns vorwärts treibt.


KOMM ZU UNS INS TEAM, DENN



  • Wir sind eine enthusiastische, coole Firma und haben gemeinsam Spass – inner- und ausserhalb der
    Arbeit

  • Wir engagieren uns für die Weiterentwicklung unserer Produkte und sind stolz auf die Resultate

  • Wir messen uns gerne an herausfordernden Zielen

  • In unserer offenen Kultur schätzen wir andere Meinungen und geniessen es, Lösungen zu diskutieren

  • Das flexible und dynamische Arbeitsumfeld gibt uns viel Freiraum und ermöglicht es, Leistung auf einem
    hohen Niveau zu erbringen

  • Unsere Fähigkeiten und unser Know-how sind dank den jährlichen Weiterbildungen auf dem neusten
    Stand

  • Wir beteiligen uns an den Kosten für ein neues Handy und an den Kosten für den öffentlichen Verkehr

  • Wir bieten Dir auch die Möglichkeit, unbezahlte Ferien zu beziehen


Have we piqued your interest?
We look forward to receiving your application via email: recruiting-core@coresystems.ch


CONTACT
Hanna Bergner
HR & Recruiting Specialist

Details