Job Detail

Fachperson Personaladministration inkl. Lohnbuchhaltung 80 - 100 %

Inseriert am: 12.09.2018
  Für die Unterstützung unseres Teams HR- und Klientenservice suchen wir
per sofort oder
nach Vereinbarung eine/nFachperson Personaladministration inkl. Lohnbuchhaltung 80 - 100 %Ihre Aufgaben

  • Selbständiges Abwickeln von Ein- / Austritten und Mutationen unserer Klienten inkl. Pflege der Stammdaten im Abacus HR (rund 300)

  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bestätigungen etc.

  • Bewirtschaften des Zeiterfassungssystems und bearbeiten von Unfällen und Langzeitabsenzen

  • Ansprechperson für die administrativen Belange der Klienten

  • Stellvertretung der Teamleitung in der Koordination und Abwicklung der Lohnbuchhaltung für Klienten und Fachpersonal (rund 760)

  • Unterstützung bei Systemabgleichen, Statistiken Jahresabschlussarbeiten und Kontoabstimmungen

  • Dokumentation und Weiterentwicklung der Prozesse sowie deren selbständige Umsetzung

  • Fakturieren von Leistungen mit Abacus AXcare in Stellvertretung

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Fundiertes kaufmännisches Fachwissen mit ausgewiesener Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse, Erfahrung mit Abacus von Vorteil

  • Gute Auffassungsgabe, ausgeprägtes vernetztes Denken und Interesse an sozialrechtlichen Themen

  • Dienstleistungsorientierte, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit mit Zahlenflair

  • Proaktives Hinterfragen von Abläufen sowie Motivation, Prozesse weiter zu entwickeln

  • Gute Selbstorganisation

  • Eine offene, direkte und zielorientierte Kommunikation

  • Kontaktfreude und gute Sozialkompetenzen

Das bietet Ihnen die Brühlgut Stiftung

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team

  • Ein Arbeitsumfeld, in dem menschliche Werte und Vertrauen gelebt werden

  • Zeitgemässe und branchenübliche Anstellungsbedingungen

Bewerben Die Brühlgut Stiftung begleitet und fördert Menschen mit Beeinträchtigung und bietet ihnen in Winterthur 127 Wohnplätze, 297 Arbeits- und Beschäftigungsplätze sowie rund 40 Ausbildungsplätze an. Sie führt eine Ergo- und Physiotherapiestelle für Menschen vom Säuglings- bis zum Erwachsenenalter sowie zwei integrative Kindertagesstätten.
Kontaktperson




Regula Hotz



Teamleiterin HR- und Klientenservice



steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung.




Tel.: 052 268 11 64



Myriam Hirschi, HR-Bereichsverantwortliche, Team Personal, freut sich auf Ihre
Online Bewerbung.



Bitte beachten Sie, dass nur Direkt-Bewerbungen (ohne Stellenvermittlung) berücksichtigt werden.